Forschungsrahmen

Forschungsrahmen

Es gibt verschiedenste Hintergründe, warum du forschst. Meistens wird jedoch im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit geforscht. Hier mal ein paar Ideen für verschiedene Arbeiten, die die Motivation bilden könnten: MEHR LESEN

– Hausarbeit

– Essay

– Bachelorarbeit

i.d.R. umfasst sie 30-60 Seiten, für die man 10 Wochen Zeit hat

– Masterarbeit

i.d.R. umfasst sie 60-100 Seiten, für die man 6 Monate Zeit hat

– Dissertation

Durchschnittliche Bearbeitungszeit 3-5 Jahre

– Bericht/Artikel z.B. über ein Thema oder über Patienten

Natürlich darf aber jeder auch für sich einfach forschen und auch Artikel publizieren. Jedoch ist es insbesondere, wenn man noch wenig Erfahrung hat, hilfreich Betreuungspersonen und vielleicht sogar Mitstudierende begleitend bei dem eigenen Projekt dabei zu haben. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Austausch goldwert ist, vor allem bei der Themenfindung und -entwicklung. Gerne bin ich hierfür aber ebenfalls Ansprechpartnerin. Hier findest du meinen Kontakt.